Dienstag, 25. Januar 2011

Riedo (reibt an einer Flasche)
Der Geist (kommt aus der Flasche gespritzt): Schon gut, schon gut! ... Du hast drei Wünsche frei.
Riedo: Kann ich mir alles wünschen?
Der Geist: Alles. Und wenn ich nur einen nicht halten kann, so löse ich mich sofort auf.
Riedo: Also –
Der Geist: Stopp! Allerdings darfst du dir nicht wünschen, dass ich mich auflösen soll. Und auch nicht, dass Du mehr als drei Wünsche zur Verfügung hast. Klar?
Riedo: Ja.
Der Geist: Dann los!
Riedo: Ich brauch nur zwei, aber hör Dir beide zuerst an.
Der Geist: Okay.
Riedo: Erstens wünsche ich mir, also – ich möchte jetzt und hier einen Eiskaffee. Und zweitens, dass der erste Wunsch nicht in Erfüllung geht.
Der Geist (löst sich auf; leise hört man noch): Verdammter Klugscheißer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen