Donnerstag, 10. Januar 2013

Ich: Die 1968er hätten die Gesellschaft zum Schlechteren verändert oder die Punk-Musik? – Hah!, das hättet ihr gern. Die schlimmste Erfindung der Welt in den letzten zweitausend Jahren ist die Erfindung der Null!
Das einfache Schweizer Volk: Das mit den Punks und den Hippies hast du schon mal gesagt.
Ich: Wie auch schon gesagt: Ich sag noch viel, wenn der Tag kurz ist.
Das einfache Schweizer Volk: Warum denn 2000 Jahre? Die Kirche wieder …
Ich: Ne, die Kirche ist eh beinahe überwunden. Da gilt es eher, etwas zu suchen, was wir den Menschen geben können, wenn es die Kirche nicht mehr gibt. Der Kapitalismus aber ist nicht die Antwort …
Das einfache Schweizer Volk: Soso … Du tönst wie ein Prediger. Ein kleiner Ich-weiß-Alles.
Ich: Ach, haut euch selbst eins in die Fresse. Dann habt ihr gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen