Donnerstag, 3. Oktober 2013

Wie ich vom Zivilschutz weggetreten bin. So:

Luzern, 08.09.2010
ABGEBOT
 
Lieber Zuvielschutz
 
Mein Briefkasten spuckte mir heute einen Umschlag in die Hände, der enthielt einen Brief des Inhalts, ich soll den Zivilschutz beehren am 28. Oktober dieses Jahres (und gab dem Ganzen einen niedlich klingenden Namen: 10-15157). Allerdings habe ich zuvor schon eine wohlgesetzte Botschaft erhalten, die besagte, dass meine Wenigkeit erwartet werde erst am 30. Oktober.
 
Es kommt mir mit unglaublichem Schmerz über die Finger, dem verheerten Zuvielschutz mitteilen zu müssen, dass mir der 28. Oktober nicht behagt. Ich muss dann eine Katze streicheln.
Und gesetzlich ist das auch erlaubt, hab ich mir flüstern lassen.
 
Wenn Sie mich also bittibitti ganz aus Ihrer wohlkeordneten TatEi streichen würden, wäre ich Ihnen sehr unverbunden.
Mit den süssesten Grüssen
Noch niemals Ihr
Dominik Riedo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen