Sonntag, 11. Januar 2015

Das Wesen fand in der Garage einen alten Käfig, in dem es früher einmal Space-Ratten gehalten hatte. Es säuberte ihn und trug ihn hinauf in sein Zimmer. Es legte Zeitungspapier auf dem Käfigboden aus und richtete ihn mit einer Miniaturwelt© notdürftig etwas ein. – Es verging einige Zeit, bis die Menschlein so weit waren, dass sie Symbole als Schriftzeichen erkennen konnten. Die Klügsten stiegen aber schon früh auf die höchste Bergspitze und lasen so die Schriftzeichen auf dem Grund ihrer Welt. Die Halbschlauen faselten einige Jahrtausende später von göttlichen Zeichen. Die Klugen aber hatten die Schrift schon lange entziffert, stiegen in die Höhlen und überlebten den Angriff der Space-Katzen, der in den Zeitungen der Wesen zufällig an einer sichtbaren Stelle der Zeitung angekündigt war. – Danach lebten sie glücklich für eine unbestimmte Zeit weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen