Mittwoch, 8. März 2017

MEINE IMAGINÄRE REISE, 7. MÄRZ (SECHSTER TAG)
Ach, all das ist langweiliger, tönt langweiliger, als es ist. Es ist schön, ich genieße die Reise, die Orte, das Wetter, die Jogger, vieles. Bin ich also beim Schreiben ein Langweiler, erinnere ich nur die Grundstimmung und das Langweilige?
Knapper schreiben?
Über das anscheinend übertriebene Sicherheitsdenken: Da fahren gleich zwei Mütter mit ihren Kindern Fahrrad: Die eine mit dem Kind auf der Lenkstange, die andere mit dem Kind auf dem Sattel, sie stehend – und das mitten im Verkehr ...
Beim Eintritt ins National Air and Space Museum glaubt mir der Wachmann nicht (aber im Guten, er meint einfach, es sei was anderes), dass meine elektrische Zahnbürste eine Zahnbürste ist: «What kind of a toothbrush is that?!»
Das Museum ein Kindertraum: In ehemaligen Raumstationen (Replikas natürlich) herumlaufen zu dürfen, das fasziniert.
Dafür gibt’s im angegliederten McDonald’s keinen Vegiburger.
Abends um 6:30 pm fährt die Amtrak nach Atlanta. Im Bahnhof vorher sehe ich den ersten Schuhputzer. Und das obligate «we are all on duty»...
Was es hier übrigens viel gibt: leuchtende «EXIT»-Schilder ...
Beim Einsteigen in den Zug dann wieder die Beobachtung: Der Umgang mit Behinderten hier ist sehr freundlich und die Hilfe selbstverständlich.

Schon mal «Judge Judy» gesehen? – Zum Glück gibt es auch dies: senk deine augen nicht oder starre in die richtung, in die du zu gehen müssen glaubst / murmle nicht ...

FW: Anfang bis 8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen